Wie groß ist der Magen eines Menschen?

Seine Form und Größe ist individuell unterschiedlich und hängt vom Füllungszustand, der Körperlage und dem Lebensalter ab. Bei normaler Füllung ist er 20-30 Zentimeter lang und kann 1,2-1,6 Liter Inhalt aufnehmen.