Warum führt man Selbstgespräche?

In Gedanken reden mehr als 90 Prozent der Menschen mit sich selbst. Und das ist auch gut so, denn Selbstgespräche haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit.