Was ist der Unterschied zwischen Karotten und Möhren?

Der Unterschied zwischen Möhren und Karotten ist reine Formsache. Karotten – so heißen oft die frühen, kleinen Möhrchen – sind kurz und stumpf, Möhren dagegen länglich-schmal.

---

Als Karotte wird früh geerntetes, kleines und stumpfes Wurzelgemüse bezeichnet, wohingegen Möhren länglich und schmal aussehen. Im normalen Sprachgebrauch wird jedoch kein Unterschied zwischen beiden gemacht.