Sind Pflaumen und Zwetschgen das Gleiche?

Nein, eine Pflaume und eine Zwetschge ist nicht das Gleiche. Eine Zwetschge ist eine Unterart einer Pflaume. Zwetschgen sind deutlich kleiner und eher länglich oval. Pflaumen sind saftig, süß und das Fruchtfleisch ist weicher als das der Zwetschge. Zwetschgen sind auch etwas säuerlich im Vergleich.