Was bedeutet das Sprichwort A&O?

Das "a und o" kommt vom christlichen Begriff "Alpha und Omega", was soviel wie Anfang und Ende bedeutet, also alles umfassend. Umgangssprachlich bedeutet es soviel wie die Quintessenz einer Sache.