Ist Natron Dasselbe wie Backpulver?

Natron und Backpulver sind nicht identisch betont Andrea Danitschek von der Verbraucherzentrale. Natron oder Natriumhydrogencarbonat ist zwar ein Bestandteil von Backpulver. Doch dieses enthält zusätzlich einen Säure und Stärkeanteil.