Wie lange gibt es schon die Mainzelmännchen?

Am 2. April 1963 erblickten die mainzelmänchen Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen das Licht der Fernsehwelt, erfunden wurden sie von Wolf Gerlach.