Welche Himmelsrichtungen gibt es?

Norden, Osten, Süden und Westen. Als Merkhilfe kann man den Satz "Nicht ohne Seife waschen" sich merken und die Anfangsbuchstaben N O S und W sind die Anfangsbuchstaben der Himmelsrichtungen im Uhrzeigersinn.