Was bringt der Storch?

In der Welt der Märchen und Fabeln bringt der Storch die neugeborenen Kinder. Dieses Bild wird und wurde oft verwendet, um das Neugeborene als Geschenk Gottes bzw. der Natur zu symbolisieren.