Was ist der Unterschied zwischen AMG und Mercedes?

Der Unterschied besteht in Ausstattung und Preis. Ein AMG ist quasi ein Luxus-Mercedes.

---

Amg ist der Haustuner von Mercedes. Die nehmen die Serienautos und verpassen denen eine andere meist sportlichere Optik und optimieren die Motorleistung