Wie wäscht man leinen?

Leinenstoff, reinigt man am besten im Schon- oder Feinwaschgang bei niederen Temperaturen und geringer Umdrehung. Den Stoff kann man bei ca.30-45 Grad waschen. Heisser zu waschen ist wenig ökologisch und ineffizient. Leinen (Faden) aufwickeln und in einem Wäschnetz waschen.