Was ist der Unterschied zwischen Pater und Bruder?

Pater (lateinisch = Vater) ist Anrede für einen Mönch, der die Priesterweihe empfangen hat. Um Unterschied dazu werden in einigen Orden Mönche, die keine Priesterweihe empfangen haben, Frater (lateinisch = Bruder) angeredet.