Wie lange braucht man bis zum Mars?

Alle zwei Jahre sind sich die Erde und der Mars in einer Entfernung von 56 Millionen Kilometern besonders nahe. Mit einem bemannten Raumfahrzeug würde die Flugdauer in diesem Zeitfenster zwischen 450 und 490 Tage betragen.