Was ist koscheres Salz?

Das Kosher Salz ist einfach ein grobkörniges Salz, das sich sehr gut für die Herstellung von koscherem Fleisch eignet. Damit Fleisch koscher ist, muss nämlich jegliches Blut entfernt werden. ... Streng genommen müsste es also auch nicht koscheres Salz, sondern "Salz zum Koschern" heißen.