Wie wird eine Blasenspiegelung gemacht?

Bei einer Blasenspiegelung wird der Bereich der Untersucht werden soll, Desinfiziert, danach wird die Harnröhre mit einem Gleit- Gel betäubt um mit dem Zystoskop durch die Harnröhre vorsichtig unter Sichtkontrolle bis zur Blase zu gelangen um diese zu Untersuchen.