Was ist globale Entwicklungsverzögerung?

Bei einer globalen Entwicklungsstörung oder gar Intelligenzminderung eines Menschen sind neben der Kognitiven Entwicklung meist auch Sprache und nicht selten auch die Motorik betroffen.