Welche Farbe hat der Rotfuchs?

Der bei uns lebende Rotfuchs besitzt in der Regel ein orange- bis rotbraunes Fell. Hals, Brust, Bauch und Schwanzspitze sind weiß gefärbt. Die Rückseite der Ohren und die Beine sind Schwarz. Die Körpermaße und Fellfärbung des Fuchses in Europa variieren stark nach Verbreitungsgebiet und Jahreszeit.