Was ist der unterschied zwischen einer Frühlingszwiebel und einem Lauch?

Frühlingszwiebeln sind ein Zwiebelgewächs, Lauch oder Porree ist dagegen ein Gemüse. Beide haben Ähnlichkeiten, sind aber nicht als Ersatz füreinander zu verwenden.