Wie groß wird ein Straußenei?

Ein Straußenei hat eine Größe von etwa 15 cm und wiegt durchschnittlich 1,5 kg. Die Schale ist 2 -3 mm dick. Das Straußenei ist ca. 20 – 25 mal größer als ein Hühnerei. Man kann sie genauso zum Kochen und Backen verwenden wie ein Hühnerei