Können Wellensittiche schwimmen?

Nein, Wellensittiche können nicht schwimmen. Sie baden aber recht gern in zimmerwarmen bis lauwarmen Wasser. Dabei sollte man aber stets darauf achten, dass der Vogel noch im Wasser stehen kann.