Warum gibt es den Pluto nicht mehr?

Pluto existiert weiterhin in unserem Sonnensystem. Allerdings wurden weitere, dem Pluto ähnliche Objekte entdeckt. Diese hätten dann die Planetenanzahl in unserem Sonnensystem deutlich erhöht. Stattdessen wurde entschieden Pluto den Planetenstatus abzuerkennen.