Welche schlangen gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es noch sechs verschiedene Schlangenarten. Die Kreuzotter, die Aspisviper, die Äskulapnatter, die Würfelnatter, die Ringelnatter und die Glatt- oder Schlingnatter.