Wer ist thorin eichenschild?

Thorin Eichenschild ist eine Figur aus J. R. R. Tolkiens Roman "Der Hobbit". Eichenschild ist König der Zwerge und führt die Gruppe an, die den vom Drachen Smaug gestohlenen Schatz zurückgewinnen möchte.