Was ist ein Queen Size Bett?

Die Bezeichnung Queen Size Bett stammt aus dem englischsprachigen Raum. Das typische Queen Size Bett hat eine Matratze von 60 mal 80 Inch, das entspricht 152 mal 203 cm