Wie wird ein Hühnerei befruchtet?

Bei der eigentlichen Begattung, die ein paar Sekunden bis zu knapp einer Minute dauert, werden beide Kloaken aufeinandergepresst. Dabei tropft das Sperma des Hahnes auf die Kloake der Henne und kann so später die entstehenden Eier befruchten.

---

Bei der Begattung, die ein paar Sekunden bis zu knapp einer Minute dauert, werden beide Kloaken aufeinandergepresst. Dabei tropft Sperma des Hahnes auf die Kloake der Henne und kann so später die entstehenden Eier befruchten.