Die kleinste Katze der Welt?

Mit einem Gewicht von bis zu drei Kilogramm ist die Singapura nicht nur sehr leicht, sondern gleichzeitig die kleinste Katzenrasse der Welt, eine Schulterhöhe von maximal 20 Zentimetern macht die Singapura zu einer Zwergin unter den Katzen.