Wie schaut ein Gepard aus?

Ein Gepard ist eine hochbeinige, schlanke Großkatze mit schwarz-braun getupftem, sandfarben Fell. Das Gesicht hat eine schöne helle Maske mit typischen dunklen Streifen. Der Gepard zählt zu den schnellsten Landtieren und gilt als gefährdet.