Wie sind die Distanzen Beim Triathlon?

Die olympische Distanz wird aber auch als Kurzdistanz bezeichnet. Sie weist eine Länge von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen auf. Mitteldistanz: Die Mitteldistanz entspricht der Hälfte der klassischen Langdistanz.