Was ist PLA Filament?

PLA ist neben A-B-S das bekannteste 3D Drucker Material. PLA steht für Polylactid Acid bzw. Polymilchsäure im Deutschen. PLA ist ein bioaktives und biologisch abbaubares Polyester und besteht aus Milchsäurebausteinen.