Was ist Tweed Wolle?

Tweed bezeichnet ursprünglich einen handgewebten Stoff aus grobem Wollgarn. Dabei sorgen die eingestreuten Noppen, die sogenannten Tweedeinschlüsse, für den berühmten Tweedlook. In Verbindung mit Karomustern findet der Tweedstoff vor allem bei Schottenröcken Verwendung.