Was ist Minecraft Java?

Minecraft ist ein Open-World-Spiel, in dem man Konstruktionen aus Blöcken in einer 3D-Welt baut. Diese Welt gilt es zu erkunden, Ressourcen zu sammeln, Monster zu bekämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterzuverarbeiten. Die Java Edition unterstützt plattformübergreifendes Gaming.