Wie alt wurde Ötzi?

In mehr als 600 Einzeluntersuchungen gehen Wissenschaftler fortan dem Leben der Gletschermumie auf den Grund: Als er starb, war Ötzi etwa 46 Jahre alt, 1,60 Meter groß, wog 50 Kilogramm und hatte Schuhgröße 38.