Können Katzen erben?

Nein, denn Tiere sind nicht rechtsfähig und damit auch nicht erbfähig. Tiere gelten vom Gesetz her als Sachen. Tiere sind keine Rechtssubjekte. Tiere können also in einem Testament nicht als Erbe eingesetzt werden.