Was bedeutet Intervallskaliert?

Intervallskala bedeutet, daß es sich um eine lineare Skala handelt. Eine Besonderheit der Intervallskala ist, daß sie keinen natürlichen Nullpunkt besitzt. Der Abstand zwischen zwei benachbarten Skalenwerten ist an jeder Stelle der Skala gleich groß.

---

Das bedeutet, wenn die Abstände zwischen numerischen Werten einer Skala immer gleich sind. Der Abstand zwischen den Werten 2 und 3 muss genauso groß sein, wie der Abstand zwischen den Werten 5 und 6.