Wie heißt der Kapitän der Enterprise?

Die fiktive Figur in der Kult TV-Serie Raumschiff Enterprise heißt James Tiberius Kirk, Captain James T. Kirk genannt, und wird von William Shatner dargestellt. In Raumschiff Enterprise, das nächste Jahrtausend, heißt der Captain, Jean-Luc Picard, und in Star Trek: Enterprise, Jonathan Archer.