Wie trennt man ein Ei?

Für die klassische Methode schlägst du das Ei an einer Schüssel oder an einer anderen harten Kante vorsichtig auf, sodass du zwei Schalenhälften erhältst. Dann lässt du das Eigelb vorsichtig von einer Hälfte in die andere Hälfte gleiten, damit das Eiweiß aus der Eierschalte läuft.