Warum heißt das blaue wunder blaue Wunder?

Das blaue Wunder in Dresden ist eine Stahlbrücke, welche mit blauer Farbe gegen Rost angestrichen ist. Als ein Wunder galt bei der Erbauung die Stahlkonstruktion ohne Pfeiler in der Mitte.