Wie begrüßt man sich in Norddeutschland?

In Norddeutschland begrüßen sich die Menschen mit „Moin“.

---

In Norddeutschland werden verschiedene Dialekte gesprochen. Darum unterscheidet sich auch die Begrüßung von Region zu Region. So sagt man z.B. in Hamburg "moin moin" und in Niedersachsen eher Tach.