Warum haben elefanten angst vor mäusen?

Laut einer Legende haben Elefanten Angst vor Mäusen, weil sie fürchten, die Nager könnten ihnen in den Rüssel kriechen. ... Als beispielsweise der Verhaltensforscher Bernhard Grzimek Elefanten mit Mäusen konfrontierte, beschnupperten die Dickhäuter die Nager - und zertrampelten sie.