Kann ein Bauch platzen?

Durch zu viel Nahrungsaufnahme kann ein Bauch nicht platzen. Es ist jedoch möglich, dass sich nach dem Tod eines Lebewesens durch Verwesung im Bauchraum sehr viele Gase ansammeln. Im Extremfall kann dies dazu führen, dass die Bauchdecke aufreißt und der Bauch "platzt".