Wie viele neue Bundesländer gibt es?

Es gibt fünf "neue" Bundesländer, dies sind Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

---

Seit der deutschen Einheit im Jahre 1990 gibt es fünf neue Bundesländer. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.