Können Ameisen sprechen?

Sie verständigen sich über Geräusche. Selbst verpuppte Tiere schaffen es, akustische Signale auszusenden, Als besonders gesprächig sind Ameisen nicht bekannt. Einen Großteil ihrer Kommunikation wickeln sie über chemische Stoffe ab, die sogenannten Pheromone.