Was ist älter das Rad oder das Fahrrad?

Das Rad ist älter als das Fahrrad. Als Beginn der Geschichte des Fahrrads kann das Jahr 1817, in welchem der badische Forstbeamte Karl von Drais seine Laufmaschine vorstellte, angenommen werden.