Wie viel wiegt ein junges Huhn?

Ein Küken Weg nach dem schlüpfen etwa 40 g, nach zwei Wochen etwa das zehnfache und nach einem Monat erreicht das was tun mit etwa 1,5 Kilo sein Schlachtgewicht. Ein Huhn benötigt circa 1,6 kg Futter, um 1 kg Fleisch zu produzieren.