Wie sieht ein Magnet aus?

Magnete gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben. Diese werden entsprechend den Anforderungen/Wünschen hergestellt. Zum Beispiel Hufeisenform rot/grün lackiert für den Schulunterricht oder als silberner Neodym für den Einsatz in Festplatten.