Wie macht man ein Computer?

Ein Computer vergleicht mit seinen internen Registern je nach programmiertem Befehl binäre Zahlenfolgen, die logisch ausgewertet werden. Ein Zwischenpeicher lagert Zwischenergebnisse, die dann zu einer Aussage zusammengefügt und ausgegeben werden können.