Was heißt Nils?

Sieg des Volkes, der Hornträger, im weitesten Sinne auch "der Starke". zweigliedriger Vorname: abgeleitet von Nikolaus ("nike" = Sieg [altgriechisch] und "laos" = Volk, Kriegsvolk [altgriechisch]); auch möglich: abgeleitet von Cornelius ("cornu" = Horn [lateinisch])