Der unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre?

Marmelade darf man seit 1982 nur noch Produkte nennen, die Zitrusfrüchte enthalten, alle anderen sind als Konfitüre zu bezeichnen. Davor galt in Deutschland die Unterscheidung zwischen „Marmelade“ als Aufstrich ohne sichtbare Fruchtstücke und „Konfitüre“ als Aufstrich mit sichtbaren Fruchtstückchen.