Was sind giftige Stoffe?

Giftige Stoffe sind Stoffe, die durch Kontakt oder Eindringen in einen Körper Schaden anrichten. Dieser Schaden kann je nach Stärke des giftigen Stoffes leicht oder mittelstark sein, bis hin zu irreparablen Schäden und durchaus auch zum Tod führen.