Was ist der Zellzyklus?

Der Zellzyklus beschreibt den gesamten Ablauf der Zellteilung, also alle Schritte zwischen dem Start einer Zellteilung und dem Start der nächsten Zellteilung. Er umfasst zwei Phasen: die Interphase und die M-Phase (Mitose und Cytokinese). Aus einer Zelle entstehen dabei zwei neue identische Zellen.